«Pepito»

«Pepitos» sind speziell in den Bars in Madrid sehr beliebt: Ein knuspriges Weissbrot wird mit gebratenen Fleisch-Schnitzeln gefüllt. Etwas Knoblauch gehört selbstverständlich immer dazu. Zudem sind Pepitos sehr schnell und einfach zubereitet und man benötigt nur eine Pfanne. Wer unbedingt mag, kann dazu natürlich einen Salat servieren…

Das braucht es für eine Person:

  • einige Schnitzeli (typischerweise Kalb oder Schwein)
  • eine knusprige (Mini-)Baguette
  • einen Knoblizinggen
  • einen Schuss Weisswein
  • Salz, Pfeffer, Paprika

So einfach geht’s:

Schnitzeli in (Fleisch-)Bratpfanne mit Olivenöl kurz auf beiden Seiten anbraten, salzen und pfeffern, kurz beiseite legen. Brot längs halbieren und auf den offenen Seiten in der Pfanne kurz toasten (gegebenenfalls etwas Öl dazugeben!). Brot aus der Pfanne nehmen, mit dem Weisswein den Bratensatz in der Pfanne lösen und einköcheln lassen bis nur noch ganz wenig übrig ist (1-3 Minuten). Währenddessen die Brothälften mit der halbierten Knoblauchzehe einreiben und danach die Sauce in der Pfanne mit dem Brot – einem Schwamm gleich – auftunken. Fleisch ins Brot rein, Paprika und je nach dem noch etwas Salz und Pfeffer darüber, fertig!

Dazu würde ganz gut ein Schluck Almenada aus Castilla y Leon passen. Natürlich erhältlich in der Vinothek Santé.

njami!

Dieser Beitrag wurde unter Fleisch, Kalb, Schwein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar